… weil dein Körper NACH dem Sport erstmal PAUSE und FÜR den Sport ENERGIE braucht.

Nach einem anstrengenden Workout muss dein Körper Zeit haben, um zu regenerieren und auf das Training zu reagieren. Willst du gleich am nächsten Tag wieder lospowern, fehlt dem Körper Kraft. Er konnte sich noch gar nicht auf das neue Pensum einstellen. Zu kurz hintereinander wird das deshalb nichts Effektives. Bekommt dein Körper außerdem zu wenig Energie und Nährstoffe, kann er erst recht weder Leistung bringen noch effektiv Fett verbrennen.

Ständig zu viel Anstrengung und zu wenig Nahrung versetzt deinen Körper in eine Art „Katastrophenmodus“. Er drosselt dann den Energieverbrauch, indem er unsere „Fatburner-Öfen“ – nämlich die Muskulatur – auf Sparflamme herunter fährt und abbaut. Dein Körper wird sich in dem Moment an den vorhandenen Fettreserven festklammern, denn er geht davon aus, dass nun ganz, ganz harte Zeiten angebrochen sind und er mit gut gefüllten Fettdepots für Nahrung und Wärme sorgen muss.

Wenn du richtig effektiv Fett verbrennen willst, brauchst du feste, starke Muskeln – eben HOCHLEISTUNGS-FATBURNER-ÖFEN!

Um dafür fest und stark genug zu werden, ist natürlich regelmäßiges Training angesagt – damit deine Muskeln lernen, was sie demnächst können und schaffen müssen. Im Anschluss an eine Trainingseinheit brauchen sie allerdings eine Ruhephase, um sich perfekt an die neuen Anforderungen anpassen zu können.

Außerdem – ohne gute Brennstoffe kein ordentliches Feuer! Das heißt, dein Körper braucht Energie und Nährstoffe in optimaler Menge, Zusammensetzung und Qualität.

          • Nur so kann er festes, straffes Muskelgewebe aufbauen, erhalten und hoch effektiv überschüssiges Fett wegbrennen!!!
          • Nur so bleibst du fit und motiviert genug, um alles durchzuhalten und zu schaffen, was du dir vorgenommen hast!!!

Damit das für dich perfekt läuft, begleite ich dich gerne als deine Personal Trainerin mit meiner Qualifikation und Erfahrung sowie mit allen Angeboten und Möglichkeiten der individu PERSONAL FIT & WELL LOUNGE in Horhausen (Westerwald) – auf deinem ganz persönlichen, individuellen Weg zu deinen Zielen.